Förderverein

Der Förderverein St. Antonius Fintel unterstützt unsere Kirchengemeinde in ihren vielfältigen Aktivitäten. Ziel des im März 2017 gegründeten Fördervereins ist es, der Kirchengemeinde zu helfen, ansprechende Angebote für die Menschen in unseren Dörfern gestalten zu können.

Als erstes kleineres Projekt konnte der Förderverein 120 Liederbücher „Lieder zwischen Himmel und Erde“ beschaffen, als zweites Projekt wurde die Funkmikrofonanlage in der Kirche erneuert.  Das neue schöne Lesepult in unserer Kirche mit der elektrischen Höhenverstellung wurde ebenfalls vom Förderverein finanziert.

Kinder- und Jugendarbeit fördern
Den Gründern des Vereins war es ein besonderes Anliegen, die Kirchengemeinde dabei zu unterstützen, professionelle Mitarbeit zu finanzieren, die neben der vielen und engagierten ehrenamtlichen Mitarbeit für gute und qualifizierte Angebote wichtig ist. Die Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen bis hin zu jungen Erwachsenen und jungen Familien zu fördern, das haben wir uns besonders vorgenommen!

Für die Umsetzung wollen wir gezielt eine ¼ Pfarrstelle einsetzen und wollen diese gemeinsam mit dem Förderkreis Pfarrstelle finanzieren. Hierfür werden jährlich 23.200,00 € benötigt. Wir wagen diesen Schritt, weil uns das Spendenaufkommen der letzten Jahre hierzu ermutigt! Wir hoffen und gehen davon aus, für die wichtige Arbeit mit jungen Menschen noch viele neue Spender gewinnen zu können.

Sie sind gefragt
Der Förderverein lebt vom Mitmachen. Seien Sie dabei, indem Sie Mitglied werden. Seien Sie dabei mit Ihrer finanziellen Unterstützung oder Ihrer tatkräftigen Mithilfe bei besonderen Aktionen oder Projekten.

Sparkasse Scheeßel

Vorstand:
Hans-Hermann Ruschmeyer, Vorsitzender
Christian Feltkamp, stellv. Vorsitzende
Jürgen Albsmeier Kassenwart
Cornelia Rosebrock, Beisitz im Vorstand
Wilfried Lohmann, Beisitz im Vorstand

Förderverein St. Antonius Fintel e.V.
Rotenburger Str. 11
27389 Fintel