Ehrenamtlich mitmachen

In unserer Kirchengemeinde sind über 150 Menschen dauerhaft ehrenamtlich aktiv. Und viele weitere bringen sich punktuell ein.

Die Spannbreite der Mitarbeit ist groß. Blumen für die Kirche binden, Gemeindebriefe verteilen, Besuche bei den Senioren machen, die Krabbelgruppe und das Seniorencafé leiten, als Lektor die biblischen Texte im Gottesdienst lesen, beim Mittagstisch kochen, Gottesdienste vorbereiten und mitgestalten, den Küsterdienst für unsere Gottsdienste übernehmen, Jugendkreise begeistern, Haumeistertätigkeiten wuppen, im Chor singen, Kindergottesdienste halten und vieles mehr...

Unsere Ehremamtlichen sind der Motor, um die vielfältigen Aufgaben im Gemeindeleben umzusetzen. Und eine starke Gemeinschaft - ein Freundeskreis, der alle zwei Jahre ein Ehrenamtlichenfest zusammen feiert.

Danke, dass es Sie und Euch gibt!

Mitmachen?

Wir freuen uns über jede und jeden, der bei uns mitmachen will!
Wenn Sie schon wissen, wo Sie vielleicht gern mitmachen würden, kontaktieren Sie bitte einen der Gruppen-Ansprechpartner. Wenn Sie nicht wissen, wen Sie ansprechen könnten, sich beraten lassen wollen, welches Enagagement zu Ihnen passen könnte oder ganz neue Ideen haben, kontaktieren Sie bitte unsere Kirchenvorsteher.