Kirchenvorstand

neuer KV 2024

Unsere Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher arbeiten ehrenamtlich. Sie sind in jedem Gottesdienst dabei, um in den Abkündigungen aus der Gemeinde zu berichten und für die ordnungsgemäße Einzahlung der Kollektengelder zu sorgen. Sie planen und gestalten alle Veranstaltungen rund ums Kirchenjahr mit. Sie haben ein Auge auf den Zustand unserer Gebäude und auf unseren Finanzhaushalt. Kurz: Unsere Kirchenvorsteherinnnen und Kirchenvorsteher leiten - gemeinsam mit unserer Pastorin - unsere Kirchengemeinde. Der erste und zweite Vorsitzende des Kirchenvorstandes sind dabei Detlef Weseloh und Jürgen Albsmeier. Eine große Verantwortung!

Als Kirchenvorstand bitten wir: Bitte sprechen Sie uns an, bei Fragen, bei Anregungen und auch bei Kritik. Und bitte beten Sie für uns und für gute Entscheidungen im Kirchenvorstand: für unserer St. Antonius-Kirchengemeinde!

Unser neuer Kirchenvorstand ab Juni 2024

Albsmeier, Jürgen
Feltkamp, Christian
Kröger Annette
Poort, Silvia
Reinke, Ruth
Riebesehl, Wilfried
Weseloh, Detlef
Pastorin Heike Mühlbacher

Hintergrund

Die Wahlen zum Kirchenvorstand finden alle sechs Jahre statt. Die letzte Wahl war am 10. März 2024. Sieben Mitglieder des Kirchenvorstandes wurden gewählt, weitere Mitglieder  können auf Vorschlag des Kirchenvorstands hinzuberufen werden. Pastorin Mühlbacher gehört kraft Amtes dem Kirchenvorstand an.