Kirchenvorstand

Unser Kirchenvorstand 2018 direkt nach seinem Einführungsgottesdienst. Von links nach rechts: Ruth Reinke, Silvia Poort, Ute Bellmann, Cord Thömen, Pastorin Lotte Uhr (damals: Blattmann), Christian Feltkamp (2. Vorsitzender), Ute Seiler (ehemalige 2. Vorsitzende, aus dem Kirchenvorstand ausgeschieden im Oktober 2021), Detlef Weseloh (1. Vorsitzender), Petra Jänsch. Nicht auf dem Foto dabei ist Dr. Sabine Wilkens, die vom Kirchenkreisvorstand im November 2021 als Nachrückerin für Ute Seiler in den Kirchenvorstand Fintel berufen worden ist.

Unsere Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher arbeiten ehrenamtlich. Sie sind in jedem Gottesdienst dabei, um in den Abkündigungen aus der Gemeinde zu berichten und für die ordnungsgemäße Einzahlung der Kollektengelder zu sorgen. Sie planen und gestalten alle Veranstaltungen rund ums Kirchenjahr mit. Sie haben ein Auge auf den Zustand unserer Gebäude und auf unseren Finanzhaushalt. Kurz: Unsere Kirchenvorsteherinnnen und Kirchenvorsteher leiten - gemeinsam mit unserer Pastorin - unsere Kirchengemeinde. Der erste und zweite Vorsitzende des Kirchenvorstandes sind dabei Detlef Weseloh und Christian Feltkamp. Eine große Verantwortung!

Als Kirchenvorstand bitten wir: Bitte sprechen Sie uns an, bei Fragen, bei Anregungen und auch bei Kritik. Und bitte beten Sie für uns und für gute Entscheidungen im Kirchenvorstand: für unserer St. Antonius-Kirchengemeinde!

Unser aktueller Kirchenvorstand

Ute Bellmann Fintel Feldtor 20 8604
Christian Feltkamp, 2. Vorsitzender Fintel Witthöpen 9 5413648
Petra Jänsch Fintel Uhlenkamp 2 95080
Silvia Poort Fintel Jakobstr. 7 2413036
Ruth Reinke Benkeloh Brink 9 385
Cord Thömen Fintel Wohlsberg 87 8174
Detlef Weseloh, 1. Vorsitzender Benkeloh Finteler Weg 9 94191
Dr. Sabine Wilkens Fintel Jakobstraße 1 9540654

Hintergrund

Die Wahlen zum Kirchenvorstand finden alle sechs Jahre statt. Die letzte Wahl war am 11. März 2018. Sechs Mitglieder des Kirchenvorstandes wurden damals gewählt, zwei weitere Mitglieder wurden auf Vorschlag des Kirchenvorstands durch den Kirchenkreisvorstand berufen. Pastorin Lotte Uhr gehört kraft Amtes dem Kirchenvorstand an. Der Einführungs-Gottesdienst unserer Kirchenvorsteher war übrigens der allererste Gottesdienst, den unsere damals frisch ordinierte Pastorin in Fintel hielt!