Im Zentrum von Fintel, dem weitaus größten Dorfes unserer Kirchengemeinde, liegt unsere 1884 eingeweihte St. Antonius-Kirche. Direkt neben der Kirche wurde steht unser 2012 neu erbautes Gemeindezentrum, unser Haus der Begegnung

Fintel hat eine Ortskirchengeschichte, die womöglich bis ins frühe Mittelalter zurückreicht und eng verbunden ist mit dem Namensgeber unserer Kirche: Dem "großen" heiligen Antonius. Über ihn und unserer Ortskirchengeschichte informieren wir hier

Heute sind unsere St. Antonius-Kirche und unser Haus der Begegnung unsere wichtigsten Versammlungsorte als Kirchengemeinde. Gelegentlich sind wir aber auch unterwegs, auch in unseren beiden kleineren Dörfern Valhde und Benekeloh. Jedes Jahr finden das "Biblische Gespräch" vor Ostern und ein Teil der Passionsandachten in Vahlde statt, im dortigen Dorfgemeinschaftshaus. In Benekeloh feiern wir alle zwei Jahre den "Ländertag", einen besondern Gottesdienst, in dem ein Prediger aus dem Ausland über seine Arbeit und seine Heimat berichtet.

Unsere Tür ist geöffnet!

In den Sommermonaten, d.h. vom 1. April bis zum 31. Oktober, ist unsere St. Antonius-Kirche täglich von 9 bis 18 Uhr für alle Besucherinnen und Besucher geöffnet. Wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen! Auch in den Wintermonaten ist ein Besuch unter der Woche möglich, bitte wenden Sie sich dazu an das Kirchenbüro. Eine Besuchertoilette befindet sich im Haus der Begegnung.