Kirchenmusiker

In unserer Kirchengemeinde sind viele Menschen musikalisch aktiv: an der Orgel, im Chor, an der Gitarre und vieles mehr. In unserer Sonn- und Feiertagstagsgottesdiensten hören wir an unserer Orgel fast immer Christian Weseloh oder Renate Tödter.

Christian Weseloh ist in unserer Kirchengemeinde zudem als Leiter unseres Kirchenchores und des Projektchores aktiv. Hier stellt er sich selbst vor:

Ich bin Christian Weseloh. Anfang der 1980er Jahre wurde ich zum Organist und nebenamtlichen Kirchenmusiker ausgebildet (C-Prüfung).

Seit Anfang 2002 bin ich hier in der Kirchengemeinde musikalisch aktiv. Zunächst als Leiter des Kirchenchores, etwas später kam die Leitung des Projektchores dazu und, gemeinsam mit meiner Kollegin, der Organistendienst bei Gottesdiensten und Kasualien.

Es ist mir eine Freude, in Fintel musizieren zu dürfen und andere Menschen „mitzunehmen“ beim gemeinsamen Musizieren und Singen.