Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG)

Was bedeutet LKG? Die LKG ist eine Bewegung in der evangelischen Kirche, die vor mehr als 100 Jahren entstanden ist. Christen wollten mehr als nur den Gottesdienst besuchen. Sie wollten gemeinsam in der Bibel forschen, Fragen und Zweifel diskutieren und ihren Glauben teilen. Aus der reinen Laienbewegung ist heute eine gemeinnützige Organisation entstanden, die sich ausschließlich durch Spenden finanziert und auch von hauptamtlichen Gemeinschaftspastoren und Predigern unterstützt wird.

In Fintel wurde die LKG 1949 gegründet und bereichert seitdem durch unterschiedliche Aktivitäten unser Gemeindeleben.

Das Herzstück unserer Arbeit ist der 14-tägige Gemeinschaftsabend am Mittwoch. Jede und jeder, der neugierig auf die Bibel ist, Fragen hat, den christlichen Glauben kennenlernen und/oder teilen möchte, ist zur Gemeinschaftsstunde herzlich eingeladen!

Unser Motto lautet: Gemeinsam vom Glauben begeistert: Leben - Handeln - Neues wagen.

Mehr zu LKG erfahren Sie auch unter

Monika Weseloh, 1. Vors. der LKG Fintel