Kirchenregion Nord

Unsere Kirchengemeinde gehört zur Region Nord im Kirchenkreis Rotenburg (Wümme). Zu unserer Kirchenregion gehören neben unserer Kirchengemeinde die Kirchengemeinden Lauenbrück und Scheeßel.

Innerhalb unserer Region tauschen wir uns "Nachbarn" besonders eng aus. Wir koordinieren unsere Termine, damit interessante Veranstaltungen quer übers ganze Jahr hinweg stattfinden. Wir laden uns gegenseitig herzlich ein - dazu werden unter anderem alle Gottesdiensttermine aller drei Gemeinden in allen drei Gemeindebriefen abgedruckt. Wir halten immer wieder einmal einen "Kanzeltausch" unserer Pastorinnen und Pastoren. Wir "teilen" uns einen Regionaldiakon. Wir gestalten Teile unserer Konfirmanden- und Jugendarbeit gemeinsam. Und wir feiern regelmäßig in unseren Regionalgottesdiensten zusammen, die wir stets reihum für alle Gemeinden in einer Gemeinde feiern. Unser Christi Himmelfahrts-Gottesdienst mit anschließendem Grillen und unser Pfingstmontagsgottesdienst mit Tauffest an der Wümme sind inszwischen  Tradition!

Schauen Sie also gern auch mal bei unseren Nachbarn rein: in der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Lauenbrück und in der St.-Lucas-Kirchengemeinde in Scheeßel, natürlich auch im Netz unter

www.kirchengemeinde-lauenbrueck.de