Heuschreckenplage in Eloolo / Namibia

Nachricht Kirchengemeinde Fintel, 12. März 2021
Video anzeigen

Heute erreichen uns erschreckende Nachrichten aus unserer Partnergemeinde Eloolo in Namibia. Die dortige Pastorin, Kaino Tuyenikelao Lwenya, schreibt uns: "Hier in Nambia regnet es noch immer nicht, unsre Pflanzen auf den Felder verdorren. Letzte Woche hat eine Gruppe von Heuschrecken unsere Pflanzen noch einmal überfallen. Wir haben unsere Hoffnung auf eine Ernte verloren und es gibt nichts zu überleben in diesem Jahr. Nur Gott weiß, was werden wird!"

Dazu schicken die Menschen aus Eloolo uns dieses Video von den Heuschreckenschwärmen. Die Menschen in Eloolo kommen in eine Hungernot!

Sofort nach Erreichen dieser Nachricht hat der Kirchenvorstand deshalb beschlossen, in der kommenden Woche eine größere Überweisung nach Eloolo zu schicken - dank der Hilfe schon vieler Spender, denen wir an dieser Stelle herzlich für ihre Solidarität danken. Die Menschen in Namibia brauchen Hilfe! Wenn auch Sie die Menschen in Eloolo, die massiv Not leiden, unterstützen möchten, danken wir Ihnen für Ihre Überweisung:

Spendenkonto der Kirchengemeinde Fintel

Verwendungszweck: KG Fintel, Kirchengemeinde Eloolo

Wir versprechen Ihnen, dass Ihre Spende zu 100% bei den Menschen vor Ort in Eloolo ankommt!