Einladung zu den Einschulungsgottesdiensten!

Nachricht Kirchengemeinde Fintel, 02. September 2021

Herzliche Einladung an alle Erstklässslerinnen und Erstklässler, ihre Familien, Paten und Freunde zu unseren Gottesdiensten zum Schulanfang am 4. September! Los geht es klassenweise um 9:00 Uhr, 10:15 Uhr und 11:30 Uhr.

Und hier sind noch einmal die Corona-Regeln:

• Für jede Familie ist eine Sitzbank mit max. 8 Plätzen reserviert. Die Kinder sitzen die ganze Zeit bei ihren Familien.
  • Natürlich könnt Ihr Eure Schultüten und Schulranzen mitbringen. Wir sind gespannt, diese zu sehen!
  • Bitte kommt mit Eurer Bankgruppe geschlossen in die Kirche. So vermeiden wir Kontakte. Bitte haltet Abstand zu anderen Gruppen! Zwischen jeder Familiengruppe bleibt eine Bank frei, um die Abstände einzuhalten.
  • Bitte kommt mit einer Maske entsprechen der Corona-Verordnung in die Kirche. Ausgenommen sind Kinder, die noch nicht zur Schule gehen. Am Sitzplatz kann die Maske für die Dauer des Gottesdienstes abgenommen werden.
  • Abgesehen von den reservierten Bankreihen sind weitere fünf bis sechs Bankreihen in der Kirche frei. Die Plätze dort werden nach der Reihenfolge des Ankommens vergeben! Wer mehr Gäste hat, als in die eigene reservierte Bank passen, möge also rechtzeitig kommen und mit seinen Gästen bitte vorab klären, wer in der reservierten Bank sitzt und wer anderswo... Die Erfahrung des letzten Jahres hat gezeigt, dass man ruhig versuchen sollte reinzukommen. Durch die drei Gottesdienste haben wir Platz!
  • Am Eingang befindet sich ein Desinfektionsmittelständer, um dessen Benutzung wir bitten. Wir desinfizieren vor und zwischen jedem Gottesdienst die Bänke und lüften!
  • Bitte nutzen Sie die Luca-App oder hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten auf dem bereitliegenden Kontaktformular.
  • Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, die Kinder draußen im Klassenverband zu fotografieren. Bitte tragen Sie als Fotografierende dabei Ihre Maske!

Wir als Kirchengemeinde freuen uns schon sehr, Euch an Eurem großen Tag zu begleiten zu dürfen!