
Pastorin Lotte Uhr bleibt nach nach ihrem Probedienst weiter Pastorin in Fintel. Im Erntedank-Gottesdienst am 3. Juli um 10 Uhr wird sie von Superintendent Dr. Michael Blömer in ihr Amt eingeführt.
Vorangegangen war die Zustimmung des Kirchengemeinde und des Kirchenvorstandes sowie die Ernennung durch den Hannoverschen Landesbischof Ralf Meister. "Es ist schon etwas merkwürdig, hier eingeführt zu werden, wo ich jetzt schon seit über drei Jahren wirke", sagt Pastorin Uhr, die sie dennoch sehr auf die Feier mit anschließendem Empfang freut.
"Es wirken so viele mit", verrät die 'neue' Pastorin den Grund ihrer Vorfreude. Im Gottesdienst verabschiedet werde aus ihrem Amt als Kirchenvorsteherin auch die langjährige stellvertretende Kirchenvorstandsvorsitzende Ute Seiler, der die Gemeinde viel zu verdanken habe.
Freuen können sich alle Besucherinnen und Besucher auch den Erntedank-Schmuck der Vahlder Landfrauen, auf einen Bericht aus der Vahlder Landwirtschaft von Sigrid Brase und natürlich auf den Kirchenchor, der sein Kommen ebenfalls angesagt hat.